"'Noch nicht'? Ist das... berühmt?"

Photo by Hans Reniers on Unsplash


Lieutenant Scarpine war ein extrem freundlicher Mensch, der es Lance so einfach wie möglich machen wollte. Leider bedeutete das, dass er auch während des Essens ununterbrochen redete. Er erklärte die Besonderheiten dieser neuen Basis, er machte auf die kunstvollen Säulen aufmerksam, mit der die Familie Krabbstein die Anlage ausgestattet hatte, um es wohnlicher zu machen und dass die Trinkwasserspender, die überall standen, von der eigenen Quelle gespeist wurden. Theoretisch kannte McCrae die Basis bereits in- und auswendig, als er das Essen beendete, ohne überhaupt mehr als den Speisesaal gesehen zu haben. Und selbst der war beeindruckend.

Der Speisesaal hatte ebenfalls eine Säulenreihe, denn hier war der Berg aufgebrochen worden, nachdem der Stollen dem Hang zu nahe gekommen war. Es war also alles nicht so unfreundlich, wie es vom Eingangstor aus gewirkt hatte. Und hier sollte er nun also... nun, zumindest die nächste Zeit verbringen. 

"Wir haben immer noch etwas Schwierigkeiten mit dem Zentralehauptcomputer", gab Scarpine zu, als er McCrae durch die Gänge der Anlage führte. "Irgendwie passt die Datumsangabe nicht immer. Wir vermuten, dass das damit zusammenhängt, dass da noch Datenreste auf den Servern sind von der alten Zeit."

"Was soll das heißen?", fragte McCrae. "Wurden die alten Server etwa wiederverwendet?"

"Soweit das möglich war, ja", antwortete Antonio. "Wir wollen doch kein Material verschwenden. Leider läuft wie gesagt nicht alles so glatt, wie wir uns das vorstellen. Außerdem wird das Personal langsam unleidig."

"Unleidig? Was meinen Sie damit?"

"Die Maskenpflicht und all das. Sie verstehen."

"Ja, aber wir sind hier immer noch auf der Erde. Die Leute verstehen schon, dass es da noch diese Pandemie gibt, die umgeht. Oder haben wir es hier mit Leugnern? Da bin ich mittlerweile kurz angebunden. Das können Sie sich gleich merken, Scarpine, wer unter meinem Kommando wissenschaftliche Fakten abstreitet, kriegt ein Disziplinarverfahren an den Hals. Ich hab's langsam satt, mir täglich diese Verschwörungsmythen von den Terranern anhören zu dürfen. Wir sind ASTROCOHORS, wir sollten es besser wissen! Wir sind den Fakten verpflichtet, nicht irgendwelchen Erzählungen."

"Nein, aber verstehen Sie, ein Großteil des Personals ist bereits geimpft..."

"Das ist kein Argument. So lange nicht genügend Leute geimpft sind, hängen wir alle mit drin. Ich bin zum Beispiel noch nicht geimpft, weil ich bisher keinen Termin gekriegt habe."

"Ja", grummelte Scarpine, "noch so eine Sache: Wenn wir von den Terranern Dinge bestellen, dauert es manchmal ein bisschen, bis die geliefert werden. Ich denke, wir sind schneller, wenn wir unser Material über die ATLANTIS beziehen."

"Das werden wir noch sehen."

"A propros 'ATLANTIS'", merkte Scarpine an, "Sie sollten sehr bald mit Commander Jung Kontakt aufnehmen. Es gibt einen Zeitplan, den wir einhalten sollten."

"Das wurde mir auch aufgetragen", sagte McCrae, "aber wieso kommen Sie auf Commander Jung, wenn wir von der ATLANTIS reden?"

Scarpine blickte etwas irritiert drein. "Na... weil Commander Jung die neue Kommandantin der Basis ATLANTIS ist."

"Wie bitte?", entfuhr es Lance. "Aber da komme ich doch gerade her! Wieso haben wir kein Vier-Augen-Gespräch auf der ATLANTIS geführt?"

"Äh... keine Ahnung, Sir. Die Planung ist manchmal etwas... durcheinander, Sie verstehen. Ich führe Sie jetzt mal in Ihr neues Büro, dann können Sie sich einrichten und diese Frage der Kommandantin selbst stellen."

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cyberpunk 2077: Erstmals "Sehr positiv" auf Steam - News

Ubisoft schenkt euch dieses klassische Assassin's Creed - Neue Spiele & Gratis Games

Die Total-War-Macher machen wieder das, was sie am besten können - News