Wir haben keine Brücke, nur einen Tower

Homepage | Miniatur Wunderland Hamburg (miniatur-wunderland.de)

Nun war der Moment, wo es interessant wurde. Scarpine war offenbar so fasziniert von der Geschichte der Mine und der ganzen Anlage, dass er sich jedes Detail gemerkt hatte und es nur zu gern zum Besten gab. Als sich die beiden in eine Kabinenbahn begaben, fing er vom Abschnitt 2 zu erzählen an, der innerhalb von weniger als einem Jahr hochgezogen worden war. Dahin würden sie nun fahren. Abschnitt 2 lag auf einem Plateau am Fuß des Bergs, unterhalb von den Minenschächten. Hier war vor einiger Zeit einmal eine Trutzburg gestanden, die allerdings dem Verfall anheim gegeben worden war. Nur ein paar Mauern standen noch und hier war die Kommandozentrale errichtet worden, ein neuneckiger Turm mit Glasfassade. Dieser Turm war um die Überreste eines Wachturms errichtet worden und hatte zudem ein Untergeschoss, in dem ein paar Erholungseinrichtungen zu finden waren.

Das Büro des Kommandanten befand sich im Obergeschoss des Turms. Von dort führte eine Treppe nach oben auf eine Aussichtsplattform. Es klang alles sehr gut und sehr zu McCraes persönlicher Überraschung und Freude war es das auch. Der alte Wachturm bildete quasi den Kern des neuen Turms, dessen oberstes Stockwerk aus Holz gearbeitet war und auf Höhe der Aussichtsplattform lag. Darauf ruhte ein pittoreskes Schindeldach. Allerdings waren hier und da noch Handwerker zugange. Das Büro aber war fertig.

Lance hatte einen Schreibtisch, auf dem mehrere Bildschirme aufgebaut waren. Auch ansonsten war die neueste Technik verbaut. Was auch immer das bedeutet bei der primitiven Technologie der Erde, dachte McCrae bei sich. Die Technik von ASTROCOHORS geriet immer an ihre Grenzen, wenn sie auf die Technik von Terra traf.

"Ich geh dann mal", sagte Scarpine, nachdem er den Wissenschaftler ins Büro begleitet hatte. "Das ist nicht für mich gedacht."

Er ging zur Tür heraus. Die Tür befand sich in den Mauern des alten Turms in der Mitte des Gebäudes. Der alte Wachturm diente quasi als Treppenhaus für den neuen Turm. Faszinierend. McCrae sah seinen Schreibtisch an. Er fand eine markierte Fläche, auf die er seine Hand legte. Sofort wurden die Systeme hochgefahren.

"McCrae, Lance, Commander", sagte die Stimme des Computers.

"Richtig. Computer, hast Du einen Namen?"

"Nein. Man nennt mich einfach nur 'Computer'. Aber wenn Sie wollen, Commander, können Sie einen Namen festlegen."

"Vielleicht mache ich das wirklich. Aber nicht jetzt. Ich brauche eine Verbindung zu Commander Jung von der Basis ATLANTIS."

"Verstanden. Ich verbinde."

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ubisoft schenkt euch dieses klassische Assassin's Creed - Neue Spiele & Gratis Games

Die Total-War-Macher machen wieder das, was sie am besten können - News

Rockstar wurde erpresst... von einem Teenager - News