Die Auferstehung

 Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.
- Albert Camus

Photo by Luke Tanis on Unsplash

HEXAPHYRON... das Projekt war schon einmal tot. Doch nun stand es vor seiner Auferstehung. Normalerweise pflegen zwischen Tod und Auferstehung nur drei Tage zu vergehen, aber in dem Fall war es ein wenig anders. ASTROCOHORS hatte schon seit langem verschiedene Abteilungen, die auch schon auf der Erde tätig waren, als das RASTER noch in Betrieb war und niemand etwas von den außerirdischen Aktivitäten ahnte, die da so vor sich gingen.

Nach der Zerstörung des RASTERS durch die Streitkräfte des Ungesehenen Imperiums war es umso wichtiger, sich neu aufzustellen. Die Menschheit musste auf das Leben in der Zukunft und in der galaktischen Gesellschaft vorbereitet werden. Die Zukunft schien leuchtend und hell... für etwas mehr als ein Jahr. Doch so langsam kam an die Oberfläche, was sich langsam schwelend und wie ein Eitergeschwür in der Gesellschaft gebildet hatte: eine unglaubliche Ignoranz. Sehr viele Menschen hielten sich für den Mittelpunkt des Universums, was keinen Sinn ergab, da das Universum nur einen Mittelpunkt haben konnte und der war schwer zu bestimmen.

In einem Zeitalter, das eine hohe Zeit von Wissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen sollte, passierte das genaue Gegenteil, Aberglauben und Realitätsleugnung, gepaart mit einer guten Portion Wissenschaftsfeindlichkeit waren auf dem Vormarsch. Das wurde so schlimm, dass ASTROCOHORS das Projekt HEXAPHYRON schließlich einstellte. Man sah keinen Sinn dahinter. Wenn die Erdlinge nicht bereit waren zu lernen, dann würde man auch keine Zeit, Mühen und Energie darauf verschwenden, ihnen die Möglichkeit anzubieten.

Als zu all den Krisen, der Umwelt, dem aufsteigenden Faschismus in der Politik und der Abneigung gegenüber demokratischen Strukturen auch noch die Pandemie dazu kam, kam es im Hauptquartier von ASTROCOHORS zu einem Umdenken. Dort hatte man sich die Aufzeichnungen über die letzte große Pandemie des Planeten Erde, die so genannte "Spanische Grippe", angeschaut und erkannte erschreckende, bis in die Details reichende Parallelen. Was bedeutete, dass die Menschheit nicht in der Lage war, sich geistig innerhalb von hundert Jahren weiterzuentwickeln. Einzelne Menschen oder Gruppen von Menschen waren dazu in der Lage, aber das große Ganze schien zum Verzweifeln zu sein.

Die Abteilung, die für die Zusammenarbeit mit Terra verantwortlich war, ASTROCOHORS CLUB, schickte einen Hilferuf. Man würde die vernünftigen Kräfte unterstützen müssen, damit die Menschheit aufhörte, auf den Abgrund zuzusteuern. Und jemand fiel das Projekt HEXAPHYRON wieder ein. Dafür war es doch gedacht gewesen!

In der Zwischenzeit waren allerdings ein paar Dinge passiert. Der ursprünglich Standort war aufgegeben worden, die Anlagen eingemottet. Der Teil, der noch in Betrieb gewesen war, war vor fast drei Jahren Ziel eines Angriffs gewesen (wobei man vermutete, dass es sich hierbei um ebenfalls um Agenten des Ungesehenen Imperiums handelte, obwohl man das nicht sicher wusste). Danach waren die Gebäude geräumt und zum Teil abgerissen worden. 

 Also wurde mehr oder minder von Null angefangen. Angestachelt von den katastrophalen Ereignissen in den USA, die der Wahl eines neuen Präsidenten folgte, wurden große Kraftanstrengungen unternommen, um etwas neues auf die Beine zu stellen. Es sollte durchgezogen werden und die Admiralität duldete hier keinen Widerspruch.

Und unglaublicherweise wurde der Zeitplan eingehalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hättet ihr diese Diablo-4-Überraschung erraten? - News

Sherlock Holmes & Co - Folge 27: Der Schrei der Banshee (Episode 2)

Ubisoft schenkt euch dieses klassische Assassin's Creed - Neue Spiele & Gratis Games